#84 über Mutmacher, Selbstmacher und Kinderbuchmacher mit Wolfgang Hölker

Die Geschichte von Felix dem Hasen, Prinzessin Lillifee oder Käpt’n Sharky kennt wahrscheinlich jeder der selbst einmal Kind war oder Elternteil ist. In dieser Folge haben wir die Ehre, den Verleger hinter diesen (und noch mehr) fantasievollen Kinderbüchern begrüßen zu dürfen: Wolfgang Hölker, Gründer vom Coppenrath Verlag.

 

Wolfgang selbst definiert sich nicht nur als Verleger, sondern vor allem als Mutmacher, der an talentierte Autoren glaubt und ihnen die Stärke und den Rückhalt verschafft, um mit ihren Geschichten Erfolg zu haben. Dabei ist er kein Einzelkämpfer – in seinem Top-Wert “Familie” sieht er auch seine jahrelangen Freunde und Mitarbeiter, die ihn in jeder Lebenslage unterstützt haben, auch indem sie ihm jede Entscheidung ehrlich reflektieren.

 

Warum er sich oft fragt “Was hätte Winnetou gemacht?”, warum er statt seines Abiturs im Nahen Osten reisen war und warum er Verrücktheit als Kompliment empfindet erfahrt ihr in dieser Podcast Folge mit einer der inspirierendsten Personen der deutschen Verlagswelt (obwohl Wolfgang Hölker die Bezeichnung als “deutschen Walt Disney” für “totalen Bullshit” hält).

Link zu Wolfgang

Link zu Hendrik

Link zu Niklas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert